Ich konnte nicht widerstehen …

… und hab mir nun endlich das „my cuddle me“ ebook von Schaumzucker gekauft und gleich ausprobiert. Ich hab das ganze als Wendeweste genäht, sodass ich jetzt zwei Westen hab und keine unsauberen Nähte sichtbar sind – hab ja keine Overlock sondern eine stinknormale Nähmaschine. Die Farben haun jetzt nicht vom Hocker, weil ich nicht die besten und schönsten Stoffe beim ersten Versuch verwenden wollte. Es werden aber sicherlich noch weitere folgen, weil es ein supereinfacher schnitt ist, es ganz schnell zum Nähen geht und die Weste sehr bequem ist. Für mich deshalb auch besonders toll, weil ich Kleidung aus Webware/Jersey/Sweat denen aus Wolle bevorzuge. Dem steht ja nun nichts mehr im Wege …

Woran ich beim Jersey Verarbeiten jedoch noch an mir arbeiten muss, sind diese Wellen, die sich beim Absteppen manchmal bilden. Wer einen Tip?

cuddle 1 cuddle 2

Schnitt ist My Cuddle me von Schaumzucker (https://schaumzucker.wordpress.com/meine-ebooks/)

Kommentar verfassen

