Es wird wieder wärmer …

Ja ich gestehe … wenn ich mal einen Schnitt gefunden habe, den ich gut finde, wird der nicht einmal genäht sondern zweimal, dreimal oder mehr. Einer dieser  Lieblings-Schnitte ist „Amy“ von farbenmix. Und da der Frühling und damit wärmere Temperaturen (hoffe ich zumindest) kommen, ist jetzt mal wieder ein farbenfrohes Röckchen entstanden. Diesmal lila Trachtenstoff ich Kombination mit bunten Blümchen und Herzen.

Klarerweise wieder mit zwei Taschen – aber diesmal mit der Blümchen-Rüschen Variante (appliziert). Diesmal ist der Reißverschluss hinten. (Der Grund: dieses Schnittmuster ist OHNE Nahtzugabe. Übereifrig beim Zuschneiden bin ich erst am Schluß drauf gekommen, dass ich die Nahtzugabe vergessen hab. Also etwas um- und neugeschnitten und den Reißverschluss hinten reingemacht.) Diesmal hab ich am hinteren Bund auch zwei Einnäher gemacht – passt so besser.

Amy 1 Amy 2 Amy 3

Kommentar verfassen

