Auch selfmade.

Keine Pflanzen diesmal. Nichts genähtes. Sondern wieder mal etwas verkochtes. Heute hab ich mal Marmelade eingekocht. Raus gekommen sind
1) Erdbeermarmelade – geht ja gar nicht ohne!
2) Erdbeer-Rhabarber – wollte ich mal ausprobieren
3) Marillen-Marmelade – unsere Superheldin mag die gerne

… et voila …

marmelade

Aber es stehen noch andere auch auf dem Plan. Also mal abwarten, was der Einkochsommer noch alles auf den Tisch bringt. Unsere Nachbarin hat einen riesigen Kirschbaum …

Ein Zusatz für diejenigen, die es interessiert: ich nehm immer den 3:1 Gelierzucker. Also
1,5 kg Obst
500g Gelierzucker
0,5-1 TL Zitronensäure pro Kilo Obst (damit bleibt angeblich die Farbe schön kräftig)

2 Gedanken zu “Auch selfmade.

  1. Ich nehm (vorerst) einmal 1) und 3) und die Kirschenmarmelade aus der Zukunft … Falls du auch noch unter die Brotbäcker gehst, nehm ich da auch noch einen Laib dazu … Und Butter wennsd hast – aber das war ohnehin klar, oder?
    Danke!
    MfG
    Die Familie 😉

  2. Ja wenn da jetzt schon die Großaufträge reinflattern kauf ich gleich Ackerland und eine Kuh – eine Vorauszahlung hätt ich dann nur gern von dir.

Kommentar verfassen

